Wobei benötigen Sie Unterstützung?
In diesem Artikel wird beschrieben, welche Einstellungen Sie vornehmen müssen um im speedyPDM-Explorer eingetragenen Eigenschaften automatisch beim Öffnen von Dokumentes übertragen und aktualisiert werden.
Vorbereitung
Um Word-Dokumente mit speedyPDM zu integrieren, müssen Sie zuerst die dwOffice.ini aus ihrem speedyPDM-Verzeichnis \\SERVER\speedy_bin$\config öffnen.
Dort werden die Eigenschaften von speedy/PDM übergeben:
[…]
[ATTRIBUTE_MAP]
dm_docno = "DM_DOCNO"
dm_title = "DM_TITLE"
dm_origin = "DM_ORIGIN"
dm_createdat = "DM_CREATEDAT"
[…]
In der linken Spalte sind Ihre speedyPDM-Eigenschaften aufgelistet, rechts die Namen, wie Sie in Word übernommen werden. Sie können die Werte der rechten Spalte nun individuell anpassen.
Nachdem Sie Ihre dwOffice.ini angepasst haben, starten Sie bitte Microsoft Office Word und erstellen ein neues Makro mit dem Tastenbefehl "ALT+F11":
Sub AutoOpen()
Dim sec As Section
ActiveDocument.Fields.Update
For Each sec In ActiveDocument.Sections
sec.Headers.Item(wdHeaderFooterFirstPage).Range.Fields.Update
sec.Headers.Item(wdHeaderFooterPrimary).Range.Fields.Update
sec.Footers.Item(wdHeaderFooterFirstPage).Range.Fields.Update
sec.Footers.Item(wdHeaderFooterPrimary).Range.Fields.Update
Next sec
End Sub
Ab sofort können SieFelder in Ihrem Dokument einfügen. Navigieren Sie dazu zu dem Reiter "Einfügen" und klicken Sie auf "Schnellbausteine". Fügen Sie ein neues "Feld" ein.
Wählen Sie dazu in der linken Spalte den Feldnamen "DocProperty":
Ihre Eigenschaften von speedyPDM sind nun mit dem Feld verknüpft und aktualisieren sich automatisch beim Öffnen des Dokumentes.
Hinweis: Sie können Ihre Eigenschaften in speedyPDM ändern. Es besteht keine bidirektionale Verbindung zwischen den Feldern und Eigenschaften.