Wobei benötigen Sie Unterstützung?

Fehlermeldung „No File Write Access“ beheben

30. November -0001 975 Kategorie speedyPDM / speedyPDM mit SolidWorks

 

Die Ursache für die Fehlermeldung kann eine Einstellung in SolidWorks sein (siehe folgende Grafik).

 

 

Dieser Schalter hat zur Folge, dass SolidWorks die Dateien intern lädt, auch wenn sie noch nicht von speedyPDM ausgecheckt sind. Da nun SolidWorks die Datei schon im "Schreibzugriff" hat, kann speedyPDM nicht mehr kontrollieren, ob ein schreibender Zugriff möglich ist.

Das führt zu der Meldung "NoFileWriteAccess".

Eine weitere Ursache, können nicht vorhande Schreibrechte auf Serverebene sein. Dazu sollten Rechte zu bestimmten Pfaden definiert sein. Welche Pfade das genau sind, können Sie unter folgendem Link im Abschnitt Windows-Benutzerrechte auf Server einrichten entnehmen.

 

Preisliste
Präsentation
Preisliste
Präsentation