Wobei benötigen Sie Unterstützung?

Zeichnungsreferenzen in SolidWorks richtig ersetzen

11. März 2021 971 Kategorie speedyPDM / speedyPDM mit SolidWorks

Bei der Übernahme bzw. dem Import von Altdaten kann es passieren, dass Zeichnungsreferenzen in SolidWorks nicht korrekt übernommen worden sind. Beim Öffnen der Zeichnung erscheint folgende Meldung:

 

 

Die Zeichnung verweist nicht auf die korrekte Modeldatei. Sollten Sie diese Meldung bekommen, so müssen die Zeichnungsreferenzen aktualisiert werden.

Dazu öffnen wir den speedyPDM-Explorer und klicken mit der rechten Maustaste auf die Zeichnungsdatei des betroffene Dokuments. 

 

 

Dort finden wir den Befehl Zeichnungsreferenzen ersetzen, wir führen ihn aus. Anschließend schaltet sich folgendes Fenster hinzu:

 

 

Wir bestätigen mit Ja und das nächste Fenster öffnet sich:

 

 

Nachdem wir das Fenster mit OK geschlossen haben, können wir die Zeichnungsdatei erneut öffnen und sehen, dass alle Referenzen korrekt ausgetauscht worden sind.

Preisliste
Präsentation
Preisliste
Präsentation