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Ihr Supportkonto

8. März 2021 1165 Kategorie Ticketsystem / Anleitungen

Mit dem Supportkonto steht Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung Ihre Tickets zu verwalten. Sie könnnen neue Ticktes einreichen, den Status aktueller Ticktes ersehen bzw. mit uns zu diesen interagieren sowie die Historie alter Tickets durchstöbern. Für Sie also ein sehr hilfreiches Tool.

Sie gelangen zu Ihrem Supportkonto über unseren FAQ mit dem Button Anmelden.

Hier können Sie sich nun mit Ihren Benutzerdaten anmelden. Sollten Sie noch kein Konto besitzen, so stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung. Entweder, wenn Sie bereits schon einmal ein Ticket per Mail eingereicht haben, fordern Sie ein Kennwort an oder Sie registrieren Sich neu.

Nachdem Sie sich erfolgreich angemeldet haben, haben Sie erneut zwei Optionen zur Auswahl:

1) Sie klicken auf Anfrage einreichen und werden anschließend zur folgender Oberfläche weitergleitet

Hier können Sie Ihre Anfrage mit entsprechender Erläuterung und möglichen Anhängen einreichen. Die Größe der Anhänge ist auf 7MB begrenzt. Um größere Anhänge zu senden, können Sie den kostenlosen Internetdienst WeTRANSFER verwenden, hier sind Anhänge bis zu 2GB möglich.

2) Sie klicken auf Ihr Icon und folgendes Untermenü wird eingeblendet

Neben den Benutzereinstellungen steht Ihnen hier die Option Meine Aktivitäten zur Verfügung. Wenn Sie auf diese klicken, werden Sie zu folgender Oberfläche weitergeleitet:

Hier können Sie all Ihre Tickets einsehen. Sowohl diese, welche Sie persönlich eingereicht haben, als auch diese, bei denen Sie auf CC stehen. Die Oberfläche bietet die Möglichkeit den aktuellen Status zu erfahren sowie die letzte Aktivität zu dem jeweiligen Ticket. Wenn Sie ein Ticket anwählen, im unseren Beispiel das Ticket #505 Probleme Client Installation, so werden Sie erneut weitergeleitet.

Wie Sie sehen, wird neben dem Verlauf des Tickets die zugewiesene Person sowie die Priorität des Tickets angezeigt. Des Weiteren können Sie, wenn das Ticket im Status offen oder wartet auf ihre antwort steht, weitere Kommentare anfügen oder sogar selbst das Ticket als gelöst makieren.

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