Wobei benötigen Sie Unterstützung?

Supportanfragen effektiv einreichen

8. März 2021 954 Kategorie Ticketsystem / Anleitungen

Um eine schnelle und reibungslose Bearbeitung der Supportfälle zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten einige einfache Regeln zu beachten:

 

Es gibt zwei Möglichkeiten eine Supportanfrage zu stellen:

1. Die schnellste Möglichkeit einen Supportfall einzureichen, ist die Supportanfrage via Mail. Dazu senden Sie uns Ihre Problemstellung an die Emailadresse .

2. Alternativ können Sie die Supportanfrage über Ihr Supportkonto einreichen. Ein Anleitung dazu finden Sie hier.

Inhalt Ihrer Support-Anfrage:

Bitte bedenken Sie, dass wir Ihre Problemstellung nicht kennen aber nachvollziehen müssen und deshalb auf eine möglichst genaue Beschreibung angewiesen sind.

Hilfreich ist dabei meist eine chronologische Auflistung Ihrer Vorgehensweise (1. Habe ich ...gemacht, 2. habe ich ... gemacht usw.).

Denken Sie sich mehrere Schritte zurück und erläutern Sie Schritt für Schritt Ihre Vorgehensweise.

Screenshots/Videos:
Dokumentieren Sie Ihre Vorgehensweise mit Screeenshots und/oder Videos. Ein hilfreiches, kostenloses Tool ist die Software Jing mit der Sie Screenshots und Videos erstellen können. Download

Alleinstehende Aussagen, wie zum Beispiel "Es funktioniert nicht mehr" oder "jetzt geht gar nichts mehr", helfen uns nicht wirklich weiter und kosten im Endeffekt alle Beteiligten Zeit und Nerven.

Anhänge:
Möchten Sie uns Dateien zu Ihrer Anfrage zusenden, können Sie bis zu 7 MB direkt im Supportkonto anfügen. Bei größeren Datenmengen empfehlen wir die Versand via WeTransfer.com.

 

Was passiert danach mit Ihrer Anfrage?

Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit folgendem Inhalt:

##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##

Hallo Name,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihr Ticket erhalten und werden uns umgehend um die Bearbeitung kümmern.
Um uns zusätzliche Informationen zu senden, können Sie einfach auf diese E-Mail antworten oder diesen Link verwenden
https://all4cadgmbh.zendesk.com/agent/tickets/####
um den Status zu überprüfen oder zusätzliche Kommentare hinzuzufügen.

Als Basis für Rückfragen dient ihre Ticket-ID: ####

Bis bald,
ihr speedyPDM Supportteam.

"

Bei Änderungen werden Sie automatisch über den Stand des Tickets informiert.

Ergänzungen, Fragen oder  Antworten zu Ihrem Ticket können Sie einfach über antworten auf diese Email eingeben. Auch diese Ergänzungen tauchen im Ticketverlauf auf und können so klar nachvollzogen werden.

 

Den kompletten Ticketverlauf finden Sie stets aktuell in Ihrem Supportkonto.

Mehr über Ihr Supportkonto erfahren Sie hier.

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