Wobei benötigen Sie Unterstützung?
Um eine Reklamation zu erstellen, öffnen Sie den Wareneingang, der die fehlerhaften Teile enthält.
Wählen Sie jetzt die Teile aus und klicken Sie auf "Reklamation":
Sie gelangen jetzt in einen neuen Vorgang vom Typ "Reklamation".
Geben Sie nun die Menge der zu reklamierenden Artikel an:
Sie können außerdem den Artikeln Kommentare hinzufügen. Diese werden später auf der Vorschau angezeigt, damit Sie den Grund der Reklamation kommunizieren können.
Wählen Sie hierzu die Position aus und tragen Sie einen Positionskommentar ein:
Speichern Sie ihre Eingaben.
In Ihrem Reklamationsvorgang können Sie die Vorschau öffnen.
Hier werden die reklamierten Artikel mit jeweiligen Mengen und Kommentaren aufgelistet.
Die Vorschau ist über den Report Designer anpassbar.
Wenn Sie Ihre Reklamation buchen wollen, klicken Sie auf "Buchen" - die zugehörige Bestellung wird geöffnet.
Hier wurden die Status der reklamierten Teile geändert. Außerdem wurde die Liefermenge um die Entsprechende Menge verringert
Der Vorgang ist jetzt also entweder "teil geliefert" oder "reklamiert".
In der PÜL wird der Status ebenfalls aktualisiert:
In der Lagerübersicht befinden sich die Artikel jetzt im Sperrlager:
Wenn die reklamierten Artikel erneut geliefert werden, öffnen Sie bitte den Wareneingang. Hierzu können Sie auch über die Bestellung auf "Wareneingang buchen" klicken.
Sie finden jetzt Ihre Bestellung wieder als "unvollständig geliefert" und können den Wareneingang wie gewohnt buchen.
Durch das Buchen wird der Status der Position in der Bestellung und der PÜL auf "geliefert" gesetzt.
Die Position in der Reklamation steht jetzt auf "abgeschlossen".
Zudem wird der Artikel vom Sperrlager abgebucht und mit dem Wareneingang erneut in das Projektlager (oder ggf. auf den gewählten Lagerplatz) gebucht.
Wenn alle Positionen eingebucht sind, werden Bestellvorgang und Reklamation auf "geliefert" und "abgeschlossen" gesetzt.