Wobei benötigen Sie Unterstützung?

ToDo-Liste

Wechseln Sie auf den Reiter "Projekte" und wählen Sie die "ToDo-Listen" aus.

Diese ermöglicht ihnen Aufgaben zu erstellen und diese einem Benutzer zuzuweisen.

Als erstes öffnen Sie die ToDo-Liste ihres Projekts, indem Sie unter "Projektnummer" ihr Projekt auswählen.

Durch einen Klick auf die Lupe öffnet sich ein neues Fenster. Hier wählen Sie bitte das gewünschte Projekt aus.

Die Auswahl erfolgt entweder durch einen Doppelklick auf das Projekt oder Sie markieren die entsprechende Zeile mithilfe des Kontrollkästchens und klicken auf "Speichern".

Nun können Sie in ihrem Projekt Aufgaben anlegen.

Dazu wählen Sie zunächst den Button "Neu" aus. Anschließend können Sie ihre Informationen der Aufgabe eintragen.

Um ihre Eingaben zu speichern, klicken Sie entweder auf den "Speichern" Button oder in eine andere Zeile.

Sie haben zudem die Möglichkeit in die Details der Aufgabe zu springen und dort formatierten Text einzutragen. Dazu klicken Sie auf den Button "Details" und geben im neuen Dialog ihren gewünschten Text ein. Kommentierte Aufgaben erkennt man an einem Kommentar-Symbol in der linken Spalte.

In dem sich öffnenden Fenster finden Sie die Reiter "Kommentar" und "Zeiten". Unterhalb des Reiters "Zeiten" können Sie pro Aufgabe Zeiten eintragen, welche pro Benutzer gespeichert werden.

 

Sie können zwischen Intervall und Zeit unterscheiden. Bei Intervall geben Sie eine allgemeine Dauer der Zeiteintragung an, ohne bestimmte Uhrzeit. Lediglich das Datum wird eingestellt. Alternativ tragen Sie einen definierten Zeitraum ein. Die Summe wird über beide Möglichkeit gebildet.

Um ihre Änderungen an den Details zu speichern und diese zu schließen, klicken Sie auf den Speichern Button.

Sie können In einer ToDo-Liste entweder neue Aufgaben oder Unteraufgaben zu einer bestehenden Aufgabe hinzufügen.

Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Aufgabe und wählen die gewünschte Option aus. Eine Unteraufgabe wird eingerückt angezeigt.

Sie haben in dieser Maske die gewohnten Anpassungsmöglichkeiten von Tabellen. Es steht Ihnen bspw. die Spaltenauswahl, diverse Filtermöglichkeiten zur Verfügung.

Sie können von einer ToDo-Liste die Vorschau aufrufen. Dort stehen Ihnen wieder alle gewohnten Funktionen zur Verfügung.

 

Das Formular ist anpassbar und kann mithilfe des Report-Designers angepasst werden.

Neben der Vorschau der ToDo Liste können Sie auch die Stundennachweise der kompletten ToDo-Liste anzeigen lassen. In diesem Dialog werden Ihnen alle eingetragenen Zeiten (aller Aufgaben) gruppiert angezeigt.

Sie haben in diesem Dialog wieder die Möglichkeit eine Vorschau anzeigen zu lassen. Diese Vorschau kann ebenfalls mithilfe des Report-Designers angepasst werden.

Preisliste
Präsentation
Preisliste
Präsentation