Wobei benötigen Sie Unterstützung?
Arbeitsbereiche - Sie können eigene Arbeitsbereiche als Masken anlegen, dadurch können sie ihren Arbeitsbereich individuell auf den Nutzer anpassen.
Übersetzung - zeigt Übersetzungen von den Datenfeldern, diese können sie auch in einem von Nutzern erstellten Arbeitsbereich ändern. Wodurch z.B. Buttons einen anderen Namen besitzen.
Benutzer - Man kann Benutzer anlegen und diesen verschiedene vorteilhafte Daten geben, wie z.B. Telefonnummer oder E-Mail. In diesem Bereich kann man auch einstellen das man automatisch angemeldet wird wenn sie sich mit ihrem Windows-User anmelden.
Mandant - Ihre Firma ist der Mandant und hier sind Informationen zu ihrer Firma ausgefüllt. Diese Daten werden bei der Installation schon eingetragen. Hier finden sie Informationen wie z.B. Adressen, Ansprechpartner etc.
Auswahllisten - Sie können die ausklappbaren Auswahllisten anpassen. Es wird ihnen eine Liste mit den Informationen der Auswahllisten angezeigt, diese können sie sich mit den Tools Suchen, Sortieren und Filtern in einer anderen Form anzeigen lassen.
Standardtexte - Standardtexte werden in RTF-Textfeldern genutzt, diese werden dazu genutzt um Texte die Sie öfter benutzen mit zwei Klicks einzufügen, dadurch sparen Sie sich Zeit und können sicher sein das der Text auch richtig ist.
Einheiten - Hier sehen sie alle Einheiten die im Programm eingebunden sind. Sie können keine neuen Einheiten einfügen. Diese Einheiten werden im ganzen Programm genutzt.
Suchmasken-Filter - Hier können sie die Suchmasken-Filter einsehen die angelegt wurden. Sie sollten hier nichts ändern wenn sie sich nicht mit SQL auskennen, da dies schnell zu Fehlern führen kann.
Transfer-Regeln - Sie können die Transfer-Regeln für das Importieren von Daten anpassen, indem Sie die Optionen jeweils aktivieren oder deaktivieren.
Währungen - Hier können sie eine Übersicht des aktuellen Währungkurses sehen. Dieser wird in einer Liste angezeigt, diese können sie sich mit den Tools Suchen, Sortieren und Filtern in einer anderen Form anzeigen lassen.
Zahlungsbedingungen - Sie können Zahlungsbedingungen hinzufügen oder bearbeiten. Die erstellten Zahlungsbedingungen werden in einer Liste angezeigt, diese können sie sich mit den Tools Suchen, Sortieren und Filtern in einer anderen Form anzeigen lassen.
Doku Format - Sie können ein neues Doku Format erstellen und anpassen.
Parameter - Zeigt die gesamten Parameter des Programms an. Es wird geraten bei den Parametern nicht von eigener Hand Werte zu ändern, wenn Sie nicht vertraut mit der Struktur sind, da es hierbei schnell zu Fehlern führen kann.
Menü Design - Mit Menü Design können sie Buttons ausblenden oder anzeigen lassen. Hier wird auch der Bereich "MyHome" angepasst.
Log-Informationen - Zeigt eine Liste der Log-Informationen der Ab- und Anmeldungen. Diese Liste können sie sich mit den Tools Suchen, Sortieren und Filtern in einer anderen Form anzeigen lassen.
Report-Designer - öffnet den Report-Designer, in dem Report-Designer können sie die verschiedenen Formulare anpassen.
erp4cad bietet dem Administrator unterhalb des Reiters System diverse Konfigurationsmöglichkeiten.
Bitte beachten Sie, dass Änderungen der Konfigurationsparameter das Verhalten von erp4cad verändern können. Bitte lesen Sie sich zuvor die jeweiligen Beschreibungen durch. Sollten Sie sich bei einer Änderung nicht sicher sein, kontaktieren Sie bitten das erp4cad Supportteam.
Generell sollten die Änderungen nur von einem Admin ihres Unternehmens durchgeführt werden.
In den nachfolgenden Kapiteln werden alle Konfigurationsmöglichkeiten erklärt.