Wobei benötigen Sie Unterstützung?
Im Mandant können alle notwendigen Informationen des Mandanten angelegt werden.
Sie können hier ihre Hauptadresse eintragen. Diese wird standardmäßig im Programm bspw. auf Formularen verwendet. Zusätzlich können allgemeine Informationen (Website, Email, ..) eingetragen werden.
Unterhalb der Zusatz-Adressen können weitere Adressen des Mandanten hinzugefügt werden. Dies ist bspw. für Außenstellen, Lieferadressen, Rechnungsadressen hilfreich. Sollten Sie nur eine Firmenanschrift besitzen, müssen Sie keine Zusatz-Adressen pflegen.
Unterhalb der Kontakte können Sie ihre Mitarbeiter eintragen.
Unterhalb von Allgemein können Sie ihre allgemeinen Angaben eintragen. Sie können bspw. ihre Hauswährung, die Standard-Lieferbedingungen, Standard-Zahlungsbedingungen eintragen. Diese Werte werden bei Anlage eines Vorgangs als Default-Werte geladen, sollte der ausgewählte Lieferant des Vorgangs keine Eintragungen besitzen.
Sie haben also die Möglichkeit Lieferbedingungen im Default einzutragen. Dadurch entfällt bei Neu-Anlage eines Lieferanten / Kunden das Befüllen dieser Felder.
Im EInkauf können Sie Standardtexte für Kopf- / Fußzeilen für Anfragen und Bestellen angeben. Auch diese Werten im Default geladen. Damit diese Werte verwendet werden, muss bei den Lieferanten / Kunden eine "0" eingetragen werden. (Standardwert)
Unterhalb der individuellen Felder können Sie beliebige Werte eintragen. Die Übersetzungen der Felder können administrativ angepasst werden. Sie haben die Möglichkeit Text-, Zahlen- und Datumsfelder einzutragen.
BuscustomcXX = Textfelder
BuscustomnXX = Zahlenfehlder
BuscustomdXX = Datumsfelder
Unterhalb des Online Zugangs können die Online-Zugangsdaten für den Lieferanten / Kunden / Mandanten eintragen. Möglich ist beim Mandant ein allgemeiner Zugang für den Webviewer.
Unterhalb der Historie können Sie das Erstelldatum und den Benutzer anzeigen, welcher den Mandant angelegt hat. Zudem können Sie sehen welcher Benutzer wann den Mandanten geändert hat.
Unterhalb der Bestellhistorie werden alle Bestellungen des Mandanten angezeigt. Aufgrund der Systematik von erp4cad werden hier bspw. Fertigungsaufträge angezeigt.