Wobei benötigen Sie Unterstützung?
Standardtexte können im System an verschiedenen Stellen verwendet werden.
Allgemein können folgende Typen angelegt werden:
Im linken Bereich des Fensters sehen Sie alle angelegten Texte. Sobald Sie auf einen Eintrag klicken, werden im rechten Bereich die Details angezeigt.
Um einen neuen Text anzulegen, klicken Sie bitte auf das "Neu" Symbol. Der neu erstellte Text ist automatisch in der Liste aktiv, sodass Sie im rechten Bereich die gewünschten Eigenschaften und Werte hinterlegen können.
Definieren Sie am Anfang einen "Typ". Die möglichen Werte können Sie aus der oberen Liste entnehmen.
Legen Sie danach die Sprache fest, für diese der Text verwendet werden soll.
Sollte es sich um einen Text handeln, welcher einen Artikel- oder Lieferantenbezug beinahltet, tragen Sie bitte die Artikelnummer und / oder die Kunden-/ Lieferantennummer ein. Dazu können Sie die Lupe der jeweiligen Felder verwenden. Es öffnet sich jeweils eine PopUp-Maske mit den möglichen Einträgen.
Unter Beschreibung können Sie einen Text eintragen, welcher Ihnen die Auswahl zukünftig erleichtern wird. Dieser Text wird angezeigt, sobald Sie einen Standardtext auswählen müssen. (Lieferbedingung, Kopf-/Fußtexte, ...)
Im unteren Bereich können Sie nun ihren formatierten Text eintragen. Es stehen Ihnen die Funktionen zur Verfügung, welche Sie bspw. aus Word kennen. Sie können vorhandene Texte oder Bilder mittels Copy&Paste einfügen.
Nachdem Sie die Inhalte eingetragen haben, klicken Sie bitte auf "Speichern", damit der Datensatz gespeichert werden kann.
Um einen vorhandenen Text zu löschen, wählen Sie den gewünschten Text bitte in der linken Liste an. Danach klicken Sie auf "Kopieren". Der ausgewählte Datensatz wird kopiert und neu angelegt. Der neu erstellte Datensatz ist automatisch aktiv, sodass Sie die Eigenschaften im rechten Bereich bearbeiten können.
Um einen vorhandenen Text zu löschen, wählen Sie den gewünschten Text bitte in der linken Liste an. Danach klicken Sie auf "Löschen".