Wobei benötigen Sie Unterstützung?

Übersetzung

Sie können die Übersetzung der Felder pro Maske einzeln aufrufen.

Dazu öffnen Sie bspw. die Benutzerverwaltung und klicken auf das Übersetzungssymbol in der Titelleiste.

Es öffnet sich eine PopUp-Maske in der in der linken Tabelle alle Felder der Maske angezeigt werden. Hier können Sie sowohl das interne Attribut (Spaltenname in Tabelle) als auch die aktuelle Übersetzung einsehen. 

Auf der rechten Seite können Sie pro Übersetzungsfeld sowohl die ausgelieferten Standardwerte als auch kundenspezifische Übersetzungen einsehen / bearbeiten.

Werte der Firma "Default" können nicht von Ihnen angepasst werden. Dies sind die Auslieferungswerte von erp4cad.

 

Bestehende Übersetzung anpassen

Möchten Sie eine bestehende Übersetzung anpassen, rufen Sie das entsprechende Feld auf, klicken mit der rechten Maustaste auf die jeweilige Übersetzung, welche Sie anpassen möchten (Deutsch, Englisch) und wählen "Neue Übersetzung". Es wird ein neuer Datensatz angelegt, welchen Sie nun bearbeiten können. Erkennbar ist dies anhand der eingetragenen Firma. 
Sie können auch über die Standardfunktion "Neu" in der oberen Leiste eine neue Übersetzung hinzufügen und bearbeiten.

Parallel zum neu hinzufügen können Sie auch ihre angepassten Übersetzungen löschen. Hier steht Ihnen aktuell nur die Funktion über die rechte Maustaste zur Verfügung.

 

Damit die Übersetzung auch in der Maske angezeigt wird, schließen Sie bitte die PopUp-Maske und rufen den Arbeitsbereiche-Manager auf. Dazu klicken Sie in der Titelleiste auf das Symbol für Arbeitsbereiche.

Nach Klick auf Arbeitsbereiche öffnet sich eine neue PopUp-Maske.

Sie haben nun die Möglichkeit Arbeitsbereiche zu erfassen oder Arbeitsbereiche zu übersetzen.

Die kompletten Funktionen der Arbeitsbereiche entnehmen Sie bitte der Dokumentation "Arbeitsbereiche".

Damit ihre Maske nun mit den angepassten Übersetzungen neu angezeigt wird, klicken Sie bitte auf "Arbeitsbereich übersetzen". Das Programm lädt die aktuellen Übersetzungen und zeigt diese in der Maske an. Damit die Änderungen gespeichert werden, klicken Sie nach dem Übersetzen auf "Arbeitsbereich erfassen" auf. 

Sie können einen neuen Namen für den Arbeitsbereich eintragen, welcher in der rechten Maske angezeigt wird. Sie können später zwischen den verschiedenen Arbeitsbereichen wechseln. 

 

Sollten Sie als administrativ einen Arbeitsbereich festlegen wollen, müssen Sie sich als Administrator anmelden und die oben genannten Schritte durchführen. Als Administrator wird die Schaltfläche "Arbeitsbereich DEFAULT erfassen" freigeschaltet, sodass Sie einen allgemeinen Arbeitsbereich für alle Benutzer erfassen können (inkl. ihrer angepassten Übersetzungen).

Sie können bestehende Arbeitsbereiche löschen. Die Arbeitsbereiche der Auslieferung von erp4cad können von Ihnen nicht gelöscht werden. 

"Controlspeicher einlesen" und "Controlspeicher intern löschen" bitte nur nach Absprache mit ihrem erp4cad Händler durchführen.

 

Preisliste
Präsentation
Preisliste
Präsentation