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Verkaufschancen

Mit Hilfe der Verkaufschancen verwalten Sie Interessentenanfragen (Leads). Sie hinterlegen die Leadherkunft, den Leadmatch, Stichworte und eine Abschätzung, wie wahrscheinlich der Abschluss ist (Chance).

Über die frei definierbaren Chancen (A=75%; B=50%; C=25% usw.) legen Sie die Abschlusswahrscheinlichkeit ihrer Verkaufschance fest.
Ziel ist mit Unterstützung der integrierten Aufgabenliste (ToDo-Liste), die Abschlusswahrscheinlichkeit Schritt für Schritt zu erhöhen.

Ein typischer Ablauf könnte so aussehen:

  • Anfrage eines Interessenten über ihr Webformular  -  Anlage der VKC mit Chance D - 0%
  • Sie nehmen Kontakt auf und qualifizieren den Lead. Jetzt kennen Sie die Pläne, Termine (Enddatum; Wiedervorlage) und einige Hintergrund Informationen (Produkt; Leadmatch etc.) über das geplante Projekt und setzen die Chance auf C- 25%.
  • Im Anschluß schreiben Sie ein Angebot und legen eine Aufgabe "nachhaken" für den 30. des Monats in der ToDo Liste an.
  • Im Telefonat erklärt ihr Lead, dass Ihr Angebot gut angekommen ist und Sie in der engeren Wahl sind. Die Chance steigt auf B - 50%, danach folgt ein Besuch Chance erhöht sich auf A - 75%  ....

 

Über die Gruppierung in der Tabelle können Sie sehr schnell Ihren Sales-Forecast (Umsatzprognose) einsehen - in absoluten Zahlen oder gewichtet nach Chancen.

 

Die Wiedervorlage und die Einbindung der ToDo Listen helfen Ihnen die Verkaufschance vom Anfang bis zum Abschluss steuern.

Bei Abschluss einer Verkaufschance können Sie diese mit allen angefügten Dateien in ein Projekt umwandeln.

Preisliste
Präsentation
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