Wobei benötigen Sie Unterstützung?
Sie können die Arbeitsbereiche pro Maske einzeln aufrufen.
Dazu öffnen Sie bspw. die Benutzerverwaltung und klicken auf das Arbeitsbereiche-Symbol in der Titelleiste.
Sie haben die Möglichkeit ihren Arbeitsbereich zu erfassen oder neu zu übersetzen.
Sie können beliebig viele Arbeitsbereiche pro Benutzer und Maske anlegen. Um eine Maske anzupassen, können Sie mit der rechten Maustaste auf ein beliebiges Feld klicken und dort auf "Layout anpassen" klicken.
Der Zustand der Maske ändert sich, sodass Sie die einzelnen Felder verschieben, löschen oder anderweitig bearbeiten können. Zudem haben Sie mithilfe einer Toolbox die Möglichkeit neue Elemente hinzuzufügen.
Sie können die Maske bearbeiten, sobald Sie die Toolbox schließen, wechseln Sie wieder in den normalen Modus der Maske. Die Felder sind nun angepasst.
Nachdem die Maske angepasst ist, können Sie ihren Arbeitsbereich erfassen. Dazu rufen Sie den Arbeitsbereich-Manager auf und klciken auf "Arbeitsbereich erfassen". Sobald Sie einen Namen für den Arbeitsbereich vergeben haben, können Sie zwischen den erstellten Arbeitsbereichen wechseln. Markieren Sie den Arbeitsbereich in der rechten Tabelle und führen einen Doppelklick aus.
Als Administrator haben Sie die Möglichkeit einen Firmenstandard-Arbeitsbereich anzulegen. Dazu passen Sie ihre Maske mittels der Toolbox an und rufen den Arbeitsbereich-Manager auf. Danach klicken Sie auf "Arbeitsbereich DEFAULT erfassen". An dieser Stelle können Sie auch die erstellten Arbeitsbereiche löschen.